mein Blog über Elektroautos
Mit deinem E-Auto auf große Fahrt?
von Dorian Schädler,  01. April 2016
Hallo E-Auto-Fahrer!
Hast du Lust, mit deinem E-Auto mal über den Tellerrand hinauszufahren (oder so ähnlich)? Möchtest du mal sehen, wie weit man mit einem Elektroauto kommt?
Am 21.05.2016 findet in Berlin mitten in der Stadt ein Formel-E-Rennen statt.
Aus der Erfahrung des letzten Jahres kann ich nur sagen: dabei sein lohnt sich, es ist ein tolles Erlebnis, live dabei zu sein, wenn direkt vor einem 20 Elektrorennwagen mit bis zu 300 km/h um den Weltmeistertitel kämpfen.

Falls du dabei sein möchtest und auch aus südlicher Richtung (Schweiz, Österreich, Bayern, Baden-Württemberg...) anreist, können wir eventuell unterwegs ein paar gemeinsame Zwischenstopps planen, z.B. eine Werksführung im BMW-Werk in Leipzig mit Einblick in die BMW i3 und i8 Produktion, eine Führung bei Audi in Ingolstadt oder einen Windpark besichtigen. Eine Stadtführung durch Berlin in einem der 4 Elektrobusse wäre ebenfalls denkbar.
Falls es deine erste größere Fahrt mit einem E-Auto werden soll, bin ich dir auch gerne behilflich bei der Ladesäulen-Planung.

Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir!

zoe@dorian-schaedler.de
oder unter www.dorian-schaedler.de


(derzeit liegt noch keine genaue Planung vor)