mein Blog über Elektroautos
Weltrekordversuch in Stuttgart
von Dorian Schädler,  22. Mai 2014
An alle Elektroautofahrer und die es werden wollen!
Am 31. Mai soll ein neuer Weltrekord in Stuttgart aufgestellt werden: Die längste Elektroauto-Parade der Welt!
Im letzten Jahr wurde ein Rekord mit 305 Elektroautos aufgestellt, der nun übertroffen werden soll. Damit der Weltrekord anerkannt wird, müssen mehr als 305 rein elektrisch angetriebene Autos in einer Reihe eine 3,5 Kilometer lange Strecke zurücklegen. Der Weltrekordversuch bildet den Auftakt für die WAVE - die größte Elektroauto-Ralley der Welt, die in diesem Jahr von Stuttgart aus über die Alpen bis nach Luzern führt.

Ich werde natürlich am 31. Mai bei der Elektroauto-Parade dabeisein.
Setze auch du ein Zeichen für die Elektromobilität und sei dabei! Zum Beispiel mit einem Car2Go-Fahrzeug, das dir für dieses Event kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Alle Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.wavetrophy.com.